Home » Testberichte » Shop4media Mini Quadrocopter U816 im Test

Shop4media Mini Quadrocopter U816 im Test

Hersteller Shop4media
Gewicht 35 g
Maße 10 x 10 x 2,7 cm

Besonderheiten

  • 360 Grad Looping
  • 6-Achsen-Gyro
  • 2 Akkus und Ladegerät im Lieferumfang
  • 2.4 GHz Fernsteuerung

Testbericht

Der Shop4media Mini Quadrocopter U816 ist Looping fähig und durch ein 6-Achsen-Gyro stabilisiert. Im Lieferumfang befinden sich Ersatzrotoren und zwei Akkus, sowie Ladekabel. Der Shop4media Mini Quadrocopter U816 kann im Modus für Anfänger oder Fortgeschrittene gesteuert werden.

Spaßfaktor

Der Spaßfaktor des kleinen und leichten Shop4media Mini Quadrocopter U816 ist in größeren Räumen sehr groß. Der Quadrocopter ist fähig zu Loopings und kann in zwei verschiedenen Steuerungsmodi betrieben werden – für Anfänger und Fortgeschrittene. Die kraftvolle 2.4 GHz Fernsteuerung konnte in unserem Test überzeugen. Lediglich für kleine Räume ist der Shop4media Mini Quadrocopter U816 nicht besonders gut geeignet. Durch eine hohe Stabilität kann der Mini Quadrocopter U816 aber auch Outdoor geflogen werden.

Stabilität

Ein 6-Achsen-Gyro sorgt bei diesem kompakten Quadrocopter für Stabilität. Auch bei leichtem Wind lässt sich der Shop4media Mini Quadrocopter U816 noch sicher fliegen. Eine hochwertige Verarbeitung verhindert Defekte bei kleineren Abstürzen. Im Lieferumfang sind für diesen Fall jedoch auch Ersatzrotoren enthalten. Die Stabilität und gute Verarbeitung sowie die einwandfreie Fernsteuerung des Shop4media Mini Quadrocopter U816 konnten in unserem Test eindeutig Pluspunkte sammeln.

Lieferumfang

Der Mini Quadrocopter U816 verfügt über einen ausreichenden Lieferumfang. Zusätzlich zum Gerät werden noch zwei Akkus, ein Ladekabel und Ersatzrotoren geliefert. So müssen nicht zu schnell Ersatzteile nachbestellt werden, die beim Händler direkt erhältlich sind. Gemessen am recht günstigen Preis fällt der umfassende Lieferumfang positiv auf.

Pro/Kontra

  • Großer Lieferumfang
  • Kraftvolle Fernsteuerung
  • Looping fähig
  • Stabil durch 6-Achsen-Gyro
  • Nicht für sehr kleine Räume geeignet
  • Große Fernbedienung

Fazit

Der Shop4media Mini Quadrocopter U816 ist ein leichter und kompakter Quadrocopter, der nicht zuletzt durch eine hochwertige Verarbeitung für einen hohen Spaßfaktor sorgt. Der Mini Quadrocopter ist zu allen wichtigen Flugmanövern fähig und bewegt sich dabei stabil in der Luft, auch bei leichtem Wind. Vor allem die kraftvolle und gut funktionierende 2.4 GHz Fernsteuerung und der umfassende Lieferumfang konnten in unserem Test überzeugen.

Bewertung

5.0 Sterne

Preis

--- €

Jetzt kaufen Kundenrezensionen Weitere Infos
ufo-quadrocopter-drohne

Getestet von QuadroCopter Test am 2013-04-16

Bitte unterstütze unseren kostenlosen Service!